Spontane Spendensammlung war ein großer Erfolg: 1.472,90 Euro für die Peiner Tafel

10. Jan 2023

Spontane Spendensammlung war ein großer Erfolg: 1.472,90 Euro für die Peiner Tafel

Es war spontan und viele gaben gern: Bei der Schottischen Weihnacht am 4. Adventswochenende sammelten wir gemeinsam mit der Owl Town Pipe and Drum Band Spenden für die Peiner Tafel.

Dazu verzichtete die Band auf ihr Honorar und ließ bei ihren Auftritten "den Hut kreisen" - dabei kamen noch einmal 261,50 Euro zusammen.

An unserem Hot-Whisky-Stand hatte das Catering Team außerdem seine Trinkgeld-Eule aufs Spendensammeln eingestellt. Der hungrige Vogel wurde fleißig gefüttert: Zu guter Letzt befanden sich 455,70 Euro in seinem Bauch. Diese Summe haben wir verdoppelt.

Im Ergebnis konnte damit ein Scheck über 1.472,90 Euro ausgestellt werden.

Die Spende wurde kurze Zeit später an die Tafel überreicht. Besonders wichtig dabei: Das Geld kann frei eingesetzt werden. "Oft wird für einen bestimmten Zweck gespendet und das macht die Verwendung manchmal kompliziert. Am meisten hilft eine Unterstützung wie diese. Damit können wir viel bewegen," freut sich Birgit Kegel, die Leiterin der Peiner Tafel. Bernd Allmeling: "Toll, wie viele Peinerinnen und Peiner sich an unserer Aktion beteiligten. Die Band bekam dadurch über 500 Euro an nur einem Tag zusammen." Unsere Kassenwartin Margret Horneffer freute sich ebenfalls: "Oft kamen die Leute extra an unseren Stand, um zu spenden und viele ließen einfach ihr Wechselgeld in der Eule."

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen