Schottentage in der Autostadt? Wir machten Programm!

Das war ein großartiges Wochenende! Auf Einladung von unserem Vereinsmitglied Thorsten Pitt, der die Restaurants in der Autostadt leitet, waren wir am 23. und 24. Oktober in Wolfsburg vor Ort. Die "Owl Town Pipe & Drum Band" spielte mit kleiner Besetzung und begeisterte das Publikum im Restaurant "Lagune". Der Abend war komplett ausverkauft. Ebenfalls dabei waren unser Ehrenvorsitzender Ernst-August Horneffer, einige Vereinsmitglieder sowie unser gesamter Vorstand. Wir zelebrierten einen wirklich prachtvollen Haggis entsprechend der Tradition von Robert Burns. Michael, Margret und Susanne informierten mit kleinen Vorträgen über den SCC, Robert Burns, Scottish Country Dance und die Technik einer Pipe.
Es gab ein köstliches Buffet mit schottischen Spezialitäten – darunter auch hausgebeizter Lachs und natürlich wurden verschiedene Whiskysorten verkostet.

Am nächsten Morgen waren wir dann beim Frühstück dabei – erneut mit der Miniband und kleinen Vorträgen. Auch das Frühstück war ausverkauft. Total beeindruckend: Die Band spielte kurz vor Schluss noch in der riesigen Eingangshalle zur Autostadt. Ein Auftritt, der für viel Aufmerksamkeit und jede Menge filmender Handys sorgte.

Vielen Dank noch einmal an Thorsten Pitt, der uns bereits zum wiederholten Mal für dieses Event nach Wolfsburg holte!

SP / Fotos: Thomas Severin

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen